Praxisorientiert, innovativ, weltoffen und regional in Wien verankert

Die FH des BFI Wien, Hochschule für Wirtschaft, Management und Finance, steht seit mehr als 20 Jahren für qualitätsvolle und verlässliche Bildung im Bereich der wirtschaftswissenschaftlichen Studien mit europäischer Ausrichtung. Seit 15 Jahren bietet die Fachhochschule zusätzlich Weiterbildungslehrgänge auf hochschulischem Niveau an – zur größten Zufriedenheit der Studierenden, Kundinnen und Kunden und Kooperationspartnerinnen und -partner.

Für Studierende bietet die FH des BFI Wien eine angewandte wirtschaftswissenschaftliche und berufsermöglichende Aus- und Weiterbildung in ihrer Vielfalt, die attraktive Zukunftsperspektiven eröffnet.

Unsere Forschungsleistungen sind Treiber für Innovationen. Sie sind auf studiengangsübergreifende Schwerpunkte fokussiert, interdisziplinär und auf aktuelle sowie künftige Herausforderungen in Wirtschaft und Gesellschaft konzentriert.

Lebenslanges Lernen ist uns wichtig. Angefangen von unseren praxisorientierten Bachelor- und Masterstudiengängen bis hin zu unseren akademischen Weiterbildungsangeboten des Executive Education Center.

Zur Feier unseres 25-Jahr-Jubiläums im Jahr 2021 haben wir eine Festschrift unter dem Motto #WirsindFH veröffentlicht. Die Festschrift soll dabei diejenigen Menschen in den Mittelpunkt stellen, die unsere Hochschule ausmachen. Ohne das Mitwirken unserer vielen unterschiedlichen Wegbegleiter:innen stünde die Fachhochschule des BFI Wien heute nicht da, wo sie ist: fest verankert am Standort Wien und im Hochschulsektor sowie international anerkannt als eine der führenden Hochschulen für Wirtschaft, Management und Finance.

Wenn Sie gerne mehr erfahren wollen, können Sie hier einen Blick in die Festschrift werfen: