Online-Prüfungen an der FH BFI Wien

Das Kollegium der FH des BFI Wien hat am 23. April 2020 eine geänderte Prüfungsordnung beschlossen, damit Prüfungen im Online-Modus den studienrechtlichen Anforderungen entsprechend durchgeführt werden können.

Diese geänderte Prüfungsordnung ergänzt die bestehende Prüfungsordnung, deren Bestimmungen weiterhin gültig sind.

Auch in dieser außergewöhnlichen Situation sollen Studierende und Lehrende Lehrveranstaltungen wie geplant abschließen können.

Bei der Umstellung von Leistungsbeurteilungen und Prüfungen auf Online-Formate bitten wir Sie, einige Punkte zu beachten. Diese betreffen vor allem die folgenden Themen:

• Administration von Prüfungsterminen
  • technische Voraussetzungen für Online-Prüfungen
  • didaktische Konzeption von Prüfungen
  • Einrichtung von Prüfungen in Moodle bzw. Microsoft Teams
  • Durchführung der Prüfung

Zu diesen Themen haben wir eine ausführliche Zusammenstellung von Informationen für Lehrende eingerichtet.

Ansprechpersonen:

Hochschuldidaktik