Meetings and Presentations (in English)

Lehrinhalte

Vorbereitung, Aufbau und Organisation von Meetings und Präsentationen im beruflichen Kontext; Erwerb von Grund- und Aufbauwortschatz für Meetings und Präsentationen; Produktion der erforderlichen Textsorten: Agenda, Minutes, Notes, etc.; informelle, semiformelle und formelle Präsentationen inklusive Praxisübungen.

Art der Vermittlung

Präsenzveranstaltung

Art der Veranstaltung

Pflichtfach

Empfohlene Fachliteratur

Literatur wird im Unterricht bekannt gegeben

Lern- und Lehrmethode

Gruppenübungen, Vokabeltraining, Aufgaben, Texte und Artikel, Hörübungen, Rollenspiele, Feedback und Diskussionen

Prüfungsmethode

Präsentationen, Hausübungen, Mitarbeit in den Lehrveranstaltungen/Vorbereitung zu Hause

Voraussetzungen laut Lehrplan

Keine

Schnellinfos

Studiengang

Arbeitsgestaltung und HR Management (Bachelor)

Akademischer Grad

Bachelor

ECTS Credits

3.00

Unterrichtssprache

Englisch

Studienplan

Berufsbegleitend

Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird

2023

Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird

1 WS

Incoming

Ja

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung

Die StudentInnen verbessern ihre Sprachkenntnisse und lernen, wie sie Meetings erfolgreich vorbereiten, organisieren und moderieren können. Zudem lernen sie, wie man diverse Typen von Präsentation hält und mit schwierigen Situationen umgeht.

Kennzahl der Lehrveranstaltung

0582-15-01-BB-DE-08