Meetings and Presentations (in English)
Lehrinhalte
Vorbereitung, Aufbau und Organisation von Meetings und Präsentationen im beruflichen Kontext; Erwerb von Grund- und Aufbauwortschatz für Meetings und Präsentationen; Produktion der erforderlichen Textsorten: Agenda, Minutes, Notes, etc.; informelle, semiformelle und formelle Präsentationen inklusive Praxisübungen.
Art der Vermittlung
Präsenzveranstaltung
Art der Veranstaltung
Pflichtfach
Empfohlene Fachliteratur
Literatur wird im Unterricht bekannt gegeben
Lern- und Lehrmethode
Gruppenübungen, Vokabeltraining, Aufgaben, Texte und Artikel, Hörübungen, Rollenspiele, Feedback und Diskussionen
Prüfungsmethode
Präsentationen, Hausübungen, Mitarbeit in den Lehrveranstaltungen/Vorbereitung zu Hause
Voraussetzungen laut Lehrplan
Keine
Schnellinfos
Studiengang
Arbeitsgestaltung und HR Management (Bachelor)
Akademischer Grad
Bachelor
ECTS Credits
3.00
Unterrichtssprache
Englisch
Studienplan
Berufsbegleitend
Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird
2023
Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird
1 WS
Incoming
Ja
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung
Die StudentInnen verbessern ihre Sprachkenntnisse und lernen, wie sie Meetings erfolgreich vorbereiten, organisieren und moderieren können. Zudem lernen sie, wie man diverse Typen von Präsentation hält und mit schwierigen Situationen umgeht.
Kennzahl der Lehrveranstaltung
0582-15-01-BB-DE-08