Spanisch 6

Exemplarisch für B1/B1+ Spanisch
Kommunikativer Fokus
Aktuelle Themen in Wirtschaft und Politik im spanischsprachigen Raum; Arten von Unternehmen.
Werbung; Geschichten von Unternehmern und Unternehmen; Präsentation eines Unternehmens und seiner Produkte.
Sprachfokus
Wiederholung des Imperativs und der Vergangenheit; Zukunft I; Präsens Konjunktiv mit das Verb querer, und mit Ausdrücken und es importante que ...

Art der Vermittlung

Präsenzveranstaltung

Art der Veranstaltung

Pflichtfach

Empfohlene Fachliteratur

  • Martín Peris, E. und N. Sans Baulenas (2014), Gente hoy 2 (Einheiten 5 und 6), Kurs- und Übungsbuch, Difusión Verlag.
  • Dorado Debeza, M.D., Márquez Sánchez, C.D., Ramos Gómez, E., Uclés Sánchez, F.J. (2020), Gente hoy 2 complemento de español profesional (Einheit 2), Difusión Verlag.

Lern- und Lehrmethode

Einzelarbeiten, Gruppenarbeiten; Blended-Learning (Open Educational Resources in Moodle, Online-Übungen, Online-Quizzes, etc.); Erstellung von Videos.

Prüfungsmethode

Partizipation & Performance 30%, mündlicher Teil 20% (mündliche Produktion und Interaktion 10 Punkte, Hörverstehen 10 Punkte), schriftlicher Teil 50% (Leseverständnis 25 Punkte, schriftliche Produktion und Interaktion 25 Punkte).
Weitere Informationen finden Sie in der Lehrplanmatrix für Wahlsprachen.

Voraussetzungen laut Lehrplan

Erfolgreiche Absolvierung des 5. Semesters

Schnellinfos

Studiengang

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (Bachelor)

Akademischer Grad

Bachelor

ECTS Credits

3.00

Unterrichtssprache

Englisch

Studienplan

Vollzeit

Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird

2024

Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird

6 SS

Incoming

Nein

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung

Exemplarisch für B1/B1+ Spanisch
Die Studierenden sind in der Lage…

  • mit dem eigenen Unternehmen an einer Messe teilzunehmen und diese zu präsentieren,(Unternehmenstyp, Organigramm, Geschichte)
  • die Produkte der Firma zu präsentieren, beschreiben und bewerben.
  • Darüber hinaus weisen sie interkulturelle Kompetenzen auf, wenn sie die notwendige Etikette auf einer Messe befolgen (indem sie sich vorstellen und ihre Unternehmen vorstellen, indem sie Small Talk führen, indem sie Informationen über die Anzahl der Gastgeber austauschen, ...).
Dazu, sind sie über die internationalen Organisationen UE, UN, NATO, Mercosur) informiert, denen die gastgebenden spanischsprachigen Länder angehören.

Kennzahl der Lehrveranstaltung

0389-20-01-VZ-DE-62b