International Marketing & Sales Basics
Lehrinhalte
Outlining a marketing plan and a marketing audit, market research, new product development and branding, product launch and promotion, digital marketing, exhibitions and events, international customer communications.
Art der Vermittlung
Präsenzveranstaltung
Art der Veranstaltung
Pflichtfach
Empfohlene Fachliteratur
Powell, Mark: International Negotiations. CUP.2012, Robinson, Nick: Cambridge English for Marketing. 2010 CUP, Blythe, Jim: Essentials of Marketing. Pearson Education Limited. 2016, Richey, Rosemary. Short Course Series- English for Special Purposes-English for Customer Care. Cornelsen. 2013
Lern- und Lehrmethode
LV-Typ UE: immanente Leistungsbeurteilung: written (vocabulary) quizzes , assessed roleplays, homework, semester assignments, presentations. Punkte: 100 insgesamt, aufgeteilt auf: Mitarbeit, Präsentation, schriftliche und mündliche Leistungsüberprüfungen.
Prüfungsmethode
LV-Typ UE: immanente Leistungsbeurteilung: quizzes , homework, semester assignments, presentations. Punkte: 100 insgesamt, aufgeteilt auf: Mitarbeit, Präsentation, schriftliche und mündliche Leistungsüberprüfungen.
Voraussetzungen laut Lehrplan
aus Modulen M03 und M08
Schnellinfos
Studiengang
Technisches Vertriebsmanagement (Bachelor)
Akademischer Grad
Bachelor
ECTS Credits
2.00
Unterrichtssprache
Englisch
Studienplan
Berufsbegleitend
Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird
2023
Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird
3 WS
Incoming
Nein
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung
Nach erfolgreicher Beendigung von International Marketing & Sales Basics können Studierende in Englisch einen Marketing Plan gestalten und präsentieren, Fragen für marktforschende Maßnahmen entwerfen, Umfragedaten interpretieren, eine Markenidentität aufbauen, einen Product Launch samt Promotion vorbereiten und kommunizieren, Ziele einer digitalen Marketingstrategie formulieren und auf Messeständen bzw. -veranstaltungen erfolgreich mit Menschen diverser Backgrounds sprechen.
Kennzahl der Lehrveranstaltung
0480-18-01-BB-DE-24