Interactive Media & Games Project 2
Lehrinhalte
- Produktionsbedingungen von interaktiven Medienanwendungen und Games in kleinen Teams anwenden
- Umsetzungen interaktiver Medienanwendungen und Games
- Pipelines in Produktionsumgebungen
- Erstellung von Prototypen
- Einbeziehung von agilen PM-Methoden bei der Produktion
- Nutzung technischer Infrastruktur
- Einbau von Gamification in den Projektablauf
Art der Vermittlung
Präsenzveranstaltung
Art der Veranstaltung
Pflichtfach
Empfohlene Fachliteratur
Dunlop (2014) Production Pipeline Fundamentals for Film and Games
Lern- und Lehrmethode
Projektarbeit, Arbeit in Entwicklungsumgebungen.
Prüfungsmethode
Immanenter Prüfungscharakter: Beurteilung der Qualität der von den Studierenden erledigten Arbeitsaufträge, Präsentationen etc.
Voraussetzungen laut Lehrplan
keine
Schnellinfos
Studiengang
Interactive Media & Games Business (Bachelor)
Akademischer Grad
Bachelor
ECTS Credits
4.00
Unterrichtssprache
Englisch
Studienplan
Vollzeit
Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird
2024
Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird
4 SS
Incoming
Nein
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung
Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Studie-rende in der Lage,
- Rahmenbedingungen für die Produktion von interaktiven Medi-enanwendungen und Games in Grundzügen herzustellen,
- Pipelines in Produktionsumgebungen zu beschreiben,
- kleine Konzepte für die teambasierte Entwicklung interaktiver Medienanwendungen und Games umzusetzen,
- den Einbau von Gamification in den Projektablauf zu skizzieren, zu analysieren und zu evaluieren.
Kennzahl der Lehrveranstaltung
0865-19-01-VZ-DE-38