Interactive Media & Games Project 1

Lehrinhalte

  • Produktionsbedingungen von interaktiven Medienanwendungen und Games
  • Konzepte für die Erstellung und erste Umsetzungen im Bereich interaktiver Medienanwendungen und Games
  • Erstellung von Prototypen
  • Kommunikation in Teams
  • Auswahl, Anwendung und Evaluierung von Tools für die Kom-munikation in Projekten

Art der Vermittlung

Präsenzveranstaltung

Art der Veranstaltung

Pflichtfach

Empfohlene Fachliteratur

Dunlop (2014) Production Pipeline Fundamentals for Film and
Games

Lern- und Lehrmethode

Vortrag, Diskussion, Simulation, Teamarbeit, Arbeitsaufträge, Arbeit in Entwicklungsumgebungen.

Prüfungsmethode

Immanenter Prüfungscharakter: Beurteilung der Qualität der von den Studierenden erledigten Arbeitsaufträge, Präsentationen etc.

Voraussetzungen laut Lehrplan

keine

Schnellinfos

Studiengang

Interactive Media & Games Business (Bachelor)

Akademischer Grad

Bachelor

ECTS Credits

2.00

Unterrichtssprache

Englisch

Studienplan

Vollzeit

Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird

2023

Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird

3 WS

Incoming

Nein

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Studie-rende in der Lage,

  • grundlegende Anforderungen eines IMG Projektes zu benennen,
  • kleine Konzepte für die teambasierte Entwicklung interaktiver Medienanwendungen und Games zu erstellen,
  • Tools für die Kommunikation in Projekten zu analysieren, zu evaluieren und die Ergebnisse zu präsentieren.

Kennzahl der Lehrveranstaltung

0865-19-01-VZ-DE-28