Interactive Media & Games Project 1
Lehrinhalte
- Produktionsbedingungen von interaktiven Medienanwendungen und Games
- Konzepte für die Erstellung und erste Umsetzungen im Bereich interaktiver Medienanwendungen und Games
- Erstellung von Prototypen
- Kommunikation in Teams
- Auswahl, Anwendung und Evaluierung von Tools für die Kom-munikation in Projekten
Art der Vermittlung
Präsenzveranstaltung
Art der Veranstaltung
Pflichtfach
Empfohlene Fachliteratur
Dunlop (2014) Production Pipeline Fundamentals for Film and
Games
Lern- und Lehrmethode
Vortrag, Diskussion, Simulation, Teamarbeit, Arbeitsaufträge, Arbeit in Entwicklungsumgebungen.
Prüfungsmethode
Immanenter Prüfungscharakter: Beurteilung der Qualität der von den Studierenden erledigten Arbeitsaufträge, Präsentationen etc.
Voraussetzungen laut Lehrplan
keine
Schnellinfos
Studiengang
Interactive Media & Games Business (Bachelor)
Akademischer Grad
Bachelor
ECTS Credits
2.00
Unterrichtssprache
Englisch
Studienplan
Vollzeit
Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird
2023
Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird
3 WS
Incoming
Nein
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung
Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Studie-rende in der Lage,
- grundlegende Anforderungen eines IMG Projektes zu benennen,
- kleine Konzepte für die teambasierte Entwicklung interaktiver Medienanwendungen und Games zu erstellen,
- Tools für die Kommunikation in Projekten zu analysieren, zu evaluieren und die Ergebnisse zu präsentieren.
Kennzahl der Lehrveranstaltung
0865-19-01-VZ-DE-28