Digital Game Production
Lehrinhalte
- vertiefende praktische Anwendungen von Game Engines
- Einbindung externer Datenquellen zur interaktiven Steuerung von Grafiken und Effekten
- Einbindung diverser Input-Devices (Maus, Tastatur, Motion Cap-ture, Leapmotion, Sound, Kamera ...)
- Einbindung von Trackingsystemen in reale und virtuelle Umge-bungen in Echtzeit
Art der Vermittlung
Präsenzveranstaltung
Art der Veranstaltung
Pflichtfach
Empfohlene Fachliteratur
Baron (2019) Hands-On Game Development Patterns with Unity 2019: Create engaging games by using industry-standard design patterns with C#
Thorn (2019) Complete Unity 2018 Game Development: Explore techniques to build 2D/3D applications using real-world exam-ples
Lern- und Lehrmethode
Vortrag, Übungen, Diskussion und Bearbeitung von Fallbeispielen, Gruppenarbeit, Arbeit in Entwicklungsumgebungen.
Prüfungsmethode
Immanente Leistungsfeststellung (Mitarbeit, Präsentation) und schriftliche Abschlussprüfung.
Voraussetzungen laut Lehrplan
keine
Schnellinfos
Studiengang
Interactive Media & Games Business (Bachelor)
Akademischer Grad
Bachelor
ECTS Credits
3.00
Unterrichtssprache
Deutsch
Studienplan
Vollzeit
Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird
2023
Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird
5 WS
Incoming
Nein
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung
Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Studie-rende in der Lage,
- die Einbindung diverser Input-Devices zu erläutern,
- einfache Projekte interaktiver Anwendungen oder im Games-Bereich zu realisieren.
Kennzahl der Lehrveranstaltung
0865-19-01-VZ-DE-49a