Business English Advanced
Lehrinhalte
Marketing Language: Traditional terminology and neologisms, lifestyle acronyms
- Branding and pricing strategies, promotional tools
- Distribution, travel and transport
- Oral Business Communication: product presentations, sales pitches
- Written Business Communication: Business transactions (incl. basic methods of payment)
- Grammatik: Adjektive-Adverbien; Konditionalsätze, Relativsätze; Introduction to Grammar of Diplomacy
Art der Vermittlung
Präsenzveranstaltung
Art der Veranstaltung
Pflichtfach
Empfohlene Fachliteratur
Dubicka, Iwonna et al. (2019): Business Partners B2+, Pearson Education Limited.
MacKenzie, Ian. (2010): English for Business Studies, Cambridge University Press. 3. Auflage.
Lern- und Lehrmethode
Kommunikativer Fremdsprachenunterricht (rezeptive und produktive Fertigkeiten), Diskussion, Flipped Classroom, Blended Learning, Quizzes und Wissensabfragen, Gruppenarbeiten für Mini-Case Studies.
Prüfungsmethode
Immanente Leistungsfeststellung (Mitarbeit, Präsentation) und abschließende schriftliche Prüfung.
Voraussetzungen laut Lehrplan
Business English Basics
Schnellinfos
Akademischer Grad
Bachelor
ECTS Credits
3.00
Unterrichtssprache
Englisch
Studienplan
Vollzeit
Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird
2024
Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird
2 SS
Incoming
Nein
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung
Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind die Studierenden in der Lage,
- Wirtschaftsbegriffe zu den behandelten Wirtschaftsthemen zu beschreiben und erklären,
- Unternehmen mit Fokus auf Marketingaktivitäten zu präsentieren,
- themenrelevante Terminologie und allgemeine Wirtschaftssprachkenntnisse anzuwenden,
- vertiefende Kenntnisse der englischen (Wirtschafts-)Grammatik anzuwenden,
- Mini-case studies zu Marketing (z.B. International Marketing Disasters) zu analysieren und diskutieren.
Kennzahl der Lehrveranstaltung
1229-19-01-VZ-EN-22