Business English Advanced

Lehrinhalte

Marketing Language: Traditional terminology and neologisms, lifestyle acronyms

  • Branding and pricing strategies, promotional tools
  • Distribution, travel and transport
  • Oral Business Communication: product presentations, sales pitches
  • Written Business Communication: Business transactions (incl. basic methods of payment)
  • Grammatik: Adjektive-Adverbien; Konditionalsätze, Relativsätze; Introduction to Grammar of Diplomacy

Art der Vermittlung

Präsenzveranstaltung

Art der Veranstaltung

Pflichtfach

Empfohlene Fachliteratur

Dubicka, Iwonna et al. (2019): Business Partners B2+, Pearson Education Limited.
MacKenzie, Ian. (2010): English for Business Studies, Cambridge University Press. 3. Auflage.

Lern- und Lehrmethode

Kommunikativer Fremdsprachenunterricht (rezeptive und produktive Fertigkeiten), Diskussion, Flipped Classroom, Blended Learning, Quizzes und Wissensabfragen, Gruppenarbeiten für Mini-Case Studies.

Prüfungsmethode

Immanente Leistungsfeststellung (Mitarbeit, Präsentation) und abschließende schriftliche Prüfung.

Voraussetzungen laut Lehrplan

Business English Basics

Schnellinfos

Akademischer Grad

Bachelor

ECTS Credits

3.00

Unterrichtssprache

Englisch

Studienplan

Vollzeit

Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird

2024

Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird

2 SS

Incoming

Nein

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind die Studierenden in der Lage,

  • Wirtschaftsbegriffe zu den behandelten Wirtschaftsthemen zu beschreiben und erklären,
  • Unternehmen mit Fokus auf Marketingaktivitäten zu präsentieren,
  • themenrelevante Terminologie und allgemeine Wirtschaftssprachkenntnisse anzuwenden,
  • vertiefende Kenntnisse der englischen (Wirtschafts-)Grammatik anzuwenden,
  • Mini-case studies zu Marketing (z.B. International Marketing Disasters) zu analysieren und diskutieren.

Kennzahl der Lehrveranstaltung

1229-19-01-VZ-EN-22