Business English 2
Lehrinhalte
- Gehobenes Fachvokabular
- Passive, Conditionals, Modals: Present and Future
- Modals: Past
- Reported Speech
- Verbs + infinitive or -ing
Art der Vermittlung
Präsenzveranstaltung
Art der Veranstaltung
Pflichtfach
Empfohlene Fachliteratur
Dubicka, Iwonna and Margaret O’Keeffe. Advanced Market Leader. Business English course book. THIRD edition. Harlow: Pearson, 2011.
Vince, Michael. Language Practice for Advanced. English Grammar and vocabulary. FOURTH edition with key. London: Macmillan, 2014.
Lern- und Lehrmethode
Blended Learning, Diskussionen, Präsentationen, Gruppenübungen
Prüfungsmethode
Immanente Leistungsfeststellung (Mitarbeit), schriftliche Haus-übungen, schriftliche Abschlussprüfung.
Voraussetzungen laut Lehrplan
Business English 1
Schnellinfos
Studiengang
Interactive Media & Games Business (Bachelor)
Akademischer Grad
Bachelor
ECTS Credits
2.00
Unterrichtssprache
Englisch
Studienplan
Vollzeit
Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird
2024
Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird
2 SS
Incoming
Nein
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung
Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage,
- die fortgeschrittene englische Grammatik in mündlicher und schriftlicher Sprache richtig anzuwenden
- mündlich und schriftlich in anspruchsvollen Geschäftssituationen auf Englisch kommunizieren zu können
- Fachvokabular in den Bereichen Strategie, Online-Business und Projektmanagement aktiv anzuwenden
- zwischen informeller und formeller Sprache je nach Situation zu unterscheiden und sie proaktiv anzuwenden
- Verhandlungen unter Verwendung von speziellen Phrasen und diplomatischer Ausdrucksweise auf Englisch zu führen
Kennzahl der Lehrveranstaltung
0865-19-01-VZ-DE-22