Business English 1

Lehrinhalte

  • Fachbegriffe und Phrasen in Finanzierungs- und Marketingsituationen
  • Fachbegriffe und Phrasen in Beratungssituationen
  • Ethische Formulierungen
  • Tenses, Emphasis (and word order), Articles
  • Relative clauses and non-finite clauses
  • Verbs + prepositions, Prepositions
  • Linking words and phrases
  • Punctuation and spelling

Art der Vermittlung

Präsenzveranstaltung

Art der Veranstaltung

Pflichtfach

Empfohlene Fachliteratur

Dubicka, Iwonna and Margaret O’Keeffe. Advanced Market Leader. Business English Course Book. THIRD edition. Harlow: Pear-son, 2011.
Vince, Michael. Language Practice for Advanced. English Grammar and Vocabulary. FOURTH edition with key. London: Macmillan, 2014.

Lern- und Lehrmethode

Blended Learning, Diskussionen, Präsentationen, Gruppenübungen

Prüfungsmethode

Immanente Leistungsfeststellung (Mitarbeit), schriftliche Hausübungen, schriftliche Abschlussprüfung.

Voraussetzungen laut Lehrplan

Keine (Englisch Matura Niveau B2)

Schnellinfos

Studiengang

Interactive Media & Games Business (Bachelor)

Akademischer Grad

Bachelor

ECTS Credits

3.00

Unterrichtssprache

Englisch

Studienplan

Vollzeit

Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird

2023

Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird

1 WS

Incoming

Nein

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage,

  • die grundlegende englische Grammatik in mündlicher und schriftlicher Sprache richtig anzuwenden,
  • mündlich und schriftlich in den verschiedensten Geschäftssituationen in englischer Sprache zu kommunizieren,
  • Fachvokabular in Finanz-, Marketing- und Beratungssituationen aktiv und ethisch reflektiert anzuwenden und als Grundstock darauf aufzubauen,
  • Präsentationen vor Publikum in englischer Sprache zu halten,
  • Meetings unter Verwendung von speziellen Phrasen und diplomatischer Ausdrucksweise in englischer Sprache zu führen.

Kennzahl der Lehrveranstaltung

0865-19-01-VZ-DE-11