Ausbau von Durchlässigkeit, Lernqualität und Anerkennung von Kompetenzen (DuLA)

Projektzeitraum: 2022-2026

Projektstatus: laufend

Abstract:

Die Förderung der Durchlässigkeit und Lernqualität ist der FH des BFI Wien ein besonderes Anliegen, zumal die Studierendengruppen hohe Diversität aufweisen. Dementsprechend verfolgt das 4-jährige Projekt hauptsächlich drei Ziele: Das Schließen der Kompetenzlücken bei Studienanfänger:innen durch Weiterentwicklung und Ausbau der Brückenkurse, Erhöhung der Studierfähigkeit durch Auf-, Ausbau und Weiterentwicklung von „Lernservices“ und Steigerung der Durchlässigkeit und Bildungsdiversität durch Professionalisierung der Anerkennung von Kompetenzen inkl. non-formalem und informellem Fachwissen.

Leitungen: Mag.a Jeanna Nikolov-Ramírez Gaviria, SPcM, zPM (inhaltlich)/Christina Götschhofer, BA (formal)