Distribution Software
Brief description
Arten von Vertriebssoftware, Bedingung einer Vertriebssoftware, konkretes Fallbeispiel, Vertriebs-Cases (anwendungsbezogene Übungen).
Mode of delivery
face to face
Type
compulsory
Recommended or required reading and other learning resources/tools
Hafner (2017), Die Kunst der Kundenbezhiehung: Die besten Ratschläge für ein langfristig profitables CRM, München, Haufe Lexware
Planned learning activities and teaching methods
Theoretische Inputs, Fallstudie, Gruppenarbeiten, Präsentation der Studierenden, Selbststudium. Anwenden der LV-Inhalte durch Übungsbeispiele und Durchführung praktischer Beispiele.
Assessment methods and criteria
50% immanente Leistungsbeurteilung (Mitarbeit), 50% Beurteilung der schriftlichen Arbeit inklusive Abschlusspräsentation.
Prerequisites and co-requisites
keine
Infos
Degree programme
Technical Sales and Distribution Management (Bachelor)
Cycle
Bachelor
ECTS Credits
2.00
Language of instruction
German
Curriculum
Part-Time
Academic year
2024
Semester
4 SS
Incoming
No
Learning outcome
Nach dem Besuch dieser LV sind die Studierenden in der Lage, die Bewertung von verschiedenen Vertriebssoftwarearten selbst vorzunehmen. Anhand eines konkreten Fallbeispiels aus dem technischen Vertrieb wird eine konkrete Vertriebssoftware praxisbezogen angewendet. Weiters erhalten die Studierenden das notwendige Rüstzeug, alle relevanten Vertriebssoftwarearten zu bedienen und Daten daraus zu generieren und interpretieren.
Course code
0480-18-01-BB-DE-34