International B2B Marketing & Sales
Brief description
Digitalisierung im Vertrieb (Methoden), Produktivitätssteigerung in Marketing und Vertrieb, B2B-Marketing, Bying Center, optimale Vertriebskanäle, Ertragsorientierte Vertriebssteigerung, internaitonales Marketing, internationaler Vertrieb.
Mode of delivery
face to face
Type
compulsory
Recommended or required reading and other learning resources/tools
Kotler (2017), Der Leitfaden für das Marketing der Zukunft, campus
Planned learning activities and teaching methods
Theoretische Inputs, Literaturrecherchen, Hausarbeiten, Gruppenarbeiten, Blended Learning. Aktives Üben praktischer Beispiele.
Assessment methods and criteria
30% immanente Leistungsbeurteilung (Mitarbeit), 70% Beurteilung der schriftlichen Arbeit.
Prerequisites and co-requisites
Modul M 12 und die LV "International Marketing & Sales Basics" (2. Semester)
Infos
Degree programme
Technical Sales and Distribution Management (Bachelor)
Cycle
Bachelor
ECTS Credits
2.00
Language of instruction
English
Curriculum
Part-Time
Academic year
2024
Semester
4 SS
Incoming
No
Learning outcome
Nach Absolvierung der LV sind die Studierenden in der Lage, die Bearbeitung von nationalen und internationalen Märkten vorzunehmen und können Produktivitätssteigerungen durch die Ausnutzung von Digitalisierungseffekten vornehmen diese auch analysieren. Die Studierenden sind in der Lage, ein Bying Center zu interpretieren und die verschiedenen Rollen einschätzen. Zusätzlich könen die Studierenden die Instrumente des B2B-Marketings erfolgreich auf nationaler und internationaler Ebene anweden. Die Studierenden sind weiters in der Lage, effiziete Vertriebskanäle für den nationalen und internaitonalen Vertrieb aufzubauen.
Course code
0480-18-01-BB-DE-28